Hochzeitsfotograf TinoGrafiert Tino Böcher Freising und München

Hi, Ich bin Tino.

Euer Hochzeitsfotograf in München, Freising, Landshut

und ganz Süddeutschland.

Ich bin Fotograf aus Freising bei München. Nach vielen Jahren hauptberuflicher Hochzeitsfotografie bringe ich viel Erfahrung und Professionalität mit und kann Euch bei der Hochzeitsplanung bestimmt noch den ein oder anderen Tipp über die Hochzeitsfotos hinaus geben.

Die schönsten und emotionalsten Bilder entstehen, wenn wir uns sympathisch sind und ich eher ein Freund als ein Dienstleister für euch bin. Denn wenn Ihr mich als dokumentarischen Hochzeitsfotografen bucht, werden wir an Eurem großen Tag viel Zeit miteinander verbringen und ich werde Euch vermutlich so nah sein, wie kaum ein anderer. Deswegen lernen wir uns bei Ganztagesreportagen immer vorab kennen und schauen, ob die Chemie stimmt.

Hier könnt Ihr Euch deswegen schon mal ein Bild von dem Menschen hinter der Kamera machen. Wenn Ihr sympathisch findet, was Ihr lest und seht, dann fragt am besten gleich an, ob Euer Wunschtermin in meinem Kalender noch frei ist!

Schreibt mir!

Hochzeitsfotograf TinoGrafiert Tino Böcher Freising und München

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene,

blickt in die eigene Seele."

- Henry Cartier-Bresson

Die Seele hinter dem Sucher

Zehn Infos über Euren Hochzeitsfotografen

Ich teile mein Leben mit meiner Frau Vera...

...und Rico, den wir 2015 aus dem Tierheim adoptiert haben.

Hochzeitsfotograf Tino Böcher TinoGrafiert

Fun Fact: Ich habe am 1. Januar Geburtstag. Als Kind hat man mir lange weisgemacht, dass das Feuerwerk nur für mich wäre – seit ich weiß, dass das nicht stimmt, mag ich Silvester nicht mehr ;)

Bevor ich mich getraut habe meine Leidenschaft für die Fotografie zum Hauptberuf zu machen, war ich Winzer. Auch wenn ein elterliches Weingut für viele sehr romantisch und verlockend klingt, war das für mich persönlich nicht der richtige Weg. Geblieben ist aber eine tiefe Wertschätzung für gute Lebensmittel.

Was die Fotografie angeht bin ich Autodidakt: Aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft und schließlich ein Beruf. Die erste Hochzeit, die ich fotografiert habe, war die meiner Schwester vor 14 Jahren.

Umwelt- und Klimaschutz sind mir wichtig. Früher bin ich viel und weit gereist – ich weiß, was auf dem Spiel steht und habe gesehen, dass diese Erde einfach zu kostbar ist, um sie kampflos aufzugeben.

Meine aufregendste Reise war ein Solo-Trip auf dem Motorrad durch Ostafrika – ohne gültigen Führerschein...

Ich freue mich wie ein kleines Kind über die ersten Zeichen des Frühlings und liebe es in lauen Sommernächten so lange wach zu bleiben, bis die Wolken wieder lila sind.

Ich treffe Entscheidungen eher "aus dem Bauch heraus" und habe feine Antennen für Stimmungen und Situationen.

9 9

Kennenlernen

Hochzeitsfotograf TinoGrafiert trinkt Kaffee

Lust auf einen Kaffee mit mir?

Ihr habt mein Portfolio gefeiert, meine Hochzeitsreportagen erlebt, meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf in München kennengelernt und einen ersten Eindruck von mir als Mensch bekommen?

Euch gefällt, was ihr gesehen und gelesen habt? Sehr cool, das freut mich!

Dann schreibt mir am besten gleich ein paar Zeilen über Euch und Eure Pläne und fragt an, ob Euer Wunschtermin in meinem Kalender noch frei ist. Falls ja, können wir uns schon bald zu einem unverbindlichen Vorgespräch in meinem Atelier in der Freisinger Innenstadt treffen.

Ich bin gespannt auf Euch und Eure Geschichte und freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Schreibt mir!

Meine Arbeitsweise

Portfolio

Hochzeitsreportagen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner